(22. 03. 2013, 09:43)Mario schrieb: Aber als Betriebsstrecke ab 2016 unbedingt sinnvoll, als viele Leerfahrten von Mönchfeld/Stammheim über Löwentor zum BP3.
Sagt wer?
Das ist doch eine schwachsinnige Aussage, die Ursache und Wirkung verkehrt. Wenn ab 2016 überhaupt Züge der U7/U15 aus Remseck kommen sollten (soviel Kapazität hat Remseck auch nicht), dann gerade deswegen, weil es ab da die Verbindung zum Löwentor gibt. Dann zu sagen, daß man ausgerechnet ab 2016 die Strecke nach Mönchfeld braucht, weil Kurse der U7/U15 von Remseck kommen, ist doch falsch, weil es die Kurse dann nur wegen der Strecke gibt, die man damit ja für den Zweck wieder überflüssig machen würde. Also braucht man sie nicht.
Somit kann ich die Strecke MD-MU auch für 2014 fordern, daß ab 2014 Kurse U7/U15 von Remseck kommen, oder ab 2016 die U7/U15 trotzdem nicht von Remseck stellen, dann brauche ich die Strecke MD-MU auch nicht.
Somit hat die Verbindung MD-MU gar nichts mit 2016 zu tun.
Remseck wird gerade ab 2016 keine zusätzlichen Kurse der U7/U15 stellen können. Da kommen für Remseck Doppeltraktionskurse der U12 dazu, die U1 wird vielleicht Doppeltraktion, und die Strecke der U14 wird nicht kürzer.
Mit was sollte Remseck da noch die U15 und U7 fahren? Die zusätzliche Abstellkapazität kommt nach Möhringen, wie wir seit Samstag wissen.
Die Aussage von Arnold war da ziemlich klar, daß MD-MU als Ausrückstrecke nicht mehr benötigt wird, weil das von der U12-Strecke übernommen wird. So sehe ich das auch. Remseck ist auch nicht mehr erweiterbar für weitere Züge.