22. 03. 2013, 12:44
Hallole,
man sollte auch dran denken, dass zur Schwächung oder Stärkung auf dem Abschnitt nicht nur 12 und 14 fahren, sondern auch sämtliche in Remseck beheimateten anderen Linien, die dann an einer wendenden U14 vorbei müssten.
Etwas aufwendiger und Teurer, wäre meine Idee, mit einer Blockumfahrung durch die Arnoldstraße.
So könnte das Wendegleis an der Kreuzung am Auwiesen ausschehren (auf die Hoffnung, dass der Radius passt), und dann dort parallel vor fahren, über die Mönchfeldstraße wieder zur Haltestelle Mühlhausen zurück kommen und einfädeln. - Dort könnte der Fahrgastwechsel stattfinden, und die Bahn dann auch gleich wieder weiter fahren. - Ggf. könnte dann noch ein Hochbahnsteig auf höhe der Bushaltestelle vom Kniesel gemacht werden, wo dann die Bahn zur Wendezeit auch stehen bleiben könnte, und zum Einsteigen der Fahrgäste dann erst vorrückt.
Grüßle
AFu
man sollte auch dran denken, dass zur Schwächung oder Stärkung auf dem Abschnitt nicht nur 12 und 14 fahren, sondern auch sämtliche in Remseck beheimateten anderen Linien, die dann an einer wendenden U14 vorbei müssten.
Etwas aufwendiger und Teurer, wäre meine Idee, mit einer Blockumfahrung durch die Arnoldstraße.
So könnte das Wendegleis an der Kreuzung am Auwiesen ausschehren (auf die Hoffnung, dass der Radius passt), und dann dort parallel vor fahren, über die Mönchfeldstraße wieder zur Haltestelle Mühlhausen zurück kommen und einfädeln. - Dort könnte der Fahrgastwechsel stattfinden, und die Bahn dann auch gleich wieder weiter fahren. - Ggf. könnte dann noch ein Hochbahnsteig auf höhe der Bushaltestelle vom Kniesel gemacht werden, wo dann die Bahn zur Wendezeit auch stehen bleiben könnte, und zum Einsteigen der Fahrgäste dann erst vorrückt.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------