22. 03. 2013, 09:35
(22. 03. 2013, 09:03)Mario schrieb: Wenn ein Kurs mehr im Jahr 700.000 € kosten soll, wie es die SSB behauptet, ist es doch auf lange Sicht billiger, eine Haltestelle zu verlegen, was nur Einmalkosten beinhaltet.
Durch die Verlegung wird u.U. kein Kurs eingespart. Der zusätzliche Kurs wird schon benötigt, um überhaupt bis Mühlhausen zu fahren. Um dann weiter bis Hornbach zum Wenden zu fahren wird außer bei ganz ungünstiger Planlage wohl kein weiterer Kurs benötigt.
(22. 03. 2013, 09:03)Mario schrieb: Ehe ich mit der U14 stadtauswärts nach Pattonville gehen würde, würde ich zunächst eher nach Mönchfeld gehen. Die innerstädtische Qualität des ÖV hat für mich erst mal Vorrang.
Die Verbindung ist nicht wirtschaftlich. Wenn sie gebaut worden wäre, dann auch nur als Ausrückstrecke von Remseck, nicht als verbindung.
Nicht falsch verstehen: ich halte den Ringschluss aus Netzsicht auch für sinnvoll. Aber da wird keiner mitfahren; der Bus fährt da auch leer durch die Gegend. Mit dem Geld lässt sich sinnvolleres anstellen.