21. 03. 2013, 19:41
(20. 03. 2013, 23:38)3096 schrieb:(20. 03. 2013, 10:08)Mario schrieb: 1) die Wendezeiten in Mühlhausen müssen dann ja sehr kurz gehalten werden, um auf das Gegengleis einzufahren und zu wenden.
4.) Betriebsfahrt bis Hornbach/BP 3 (unwahrscheinlich, dauert mehrere Minuten -> evtl. 1 Kurs mehr)
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, auch wenn schon wieder die Gerüchteküche brodelt, aber Darauf (was ich oben zitiert habe) glaube ich das es rauslaufen wird das die Züge im BP-3 Remseck wenden werden. Weil erstens muss kein Geld für ein Gleiswechsel geschweige den ein Wendegleis ausgegeben werden, und Zweitens der eine Kurs mehr der wird für genug Wendezeit in Vaihingen und BP3 sorgen. Da gibt die SSB lieber 700.000€ für einen Kurs mehr aus als dass ein Wendegleis oder Gleiswechsel gebaut wird für ne X Stellige € Summe die dann ein paar Jahre später eh nicht mehr gebraucht wird, wenn Pattonville wirklich kommen sollte.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen was die SSB AG diesmal so ausm ärmel schüttelt, auf jedenfall vertraue ich den Planern der SSB AG da voll und ganz, dafür werden die ja schließlich auch bezahlt.
Grüße: Silvia Weiß