02. 01. 2008, 17:06
Hallo,
jetzt möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben.
Denn ich frage mich wie wirtschaftlich ist es wenn ein Wagen von Singen(Htw) nach Wohlfurt bzw. Zürich immer erst über Kornwestheim laufen muß, obwohl die Gz nach Wohlfurt und Zürich über Singen fahren und in Singen Rangiermittel und Personal rund um die Uhr vorhanden ist.
Die Züge nach Zürich machen in Singe Kopf und oft werden die Züge nach Wohlfurt umgespannt.
Da wäre es doch ein leichtes die Wagen aus dem Singener Raum diesen Zügen sofern noch Kapazität vorhanden dran zu hängen.
Es gibt in Singen sogar noch Wagenmeister nur keine benutzbare Gleiswaage. Dieses wird als Argument für die Leitung über Kornwesteheim benutzt.
Gruß Bernd
jetzt möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben.
br101 schrieb:In Kornwestheim werden Fernzüge nachgebildet. Alle Züge nach Wolfurt aus Deutschland laufen über Kornwestheim. Desweiteren werden von Kornwestheim u.a. folgende Satelliten bedient (Nahgüterzüge):
- Wolfurt (A)
- Zürich-Limmattal (CH)
br101
- Singen (Htw)
Denn ich frage mich wie wirtschaftlich ist es wenn ein Wagen von Singen(Htw) nach Wohlfurt bzw. Zürich immer erst über Kornwestheim laufen muß, obwohl die Gz nach Wohlfurt und Zürich über Singen fahren und in Singen Rangiermittel und Personal rund um die Uhr vorhanden ist.
Die Züge nach Zürich machen in Singe Kopf und oft werden die Züge nach Wohlfurt umgespannt.
Da wäre es doch ein leichtes die Wagen aus dem Singener Raum diesen Zügen sofern noch Kapazität vorhanden dran zu hängen.
Es gibt in Singen sogar noch Wagenmeister nur keine benutzbare Gleiswaage. Dieses wird als Argument für die Leitung über Kornwesteheim benutzt.
Gruß Bernd