21. 03. 2013, 00:56
(21. 03. 2013, 00:06)JoJo schrieb:(20. 03. 2013, 23:38)3096 schrieb: 4.) Betriebsfahrt bis Hornbach/BP 3 (unwahrscheinlich, dauert mehrere Minuten -> evtl. 1 Kurs mehr)
Da laut StN-Bericht wegen der Wende in Mühlhausen ein Kurs mehr erforderlich ist, klingt das nicht mehr so unwahrscheinlich.
Den einen Kurs mehr braucht es ja schon für die Fahrt von Hofen nach Mühlhausen und zurück. Zum Wenden am Hornbach könnten es gegenüber Hofen (je nach Taktzeiten) zwei Kurse werden.
Und Nachtrag zu vorhin: vielleicht will die SSB derzeit auch nur nicht zuviel Geld für eine Wendeanlage in Hofen ausgeben, wenn die Möglichkeit im Raum steht, daß die U14 irgendwann doch nach Pattonville verlängert wird und die Wendeanlage dann nach kurzer Nutzung wieder überflüssig wird. Das ist in Mühlhausen dann billiger zu machen.
Und wenn dann Pattonville doch nicht kommt, dann kann die SSB Hofen ja immer noch bauen und die Rücknahme von Mühlhausen mit zu niedrigen Fahrgastzahlen begründen (wie damals mit der U14 nach Vaihingen).
Neiiiin, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien ;-)