(20. 03. 2013, 23:38)3096 schrieb: Mich interessiert wie das dann genau ablaufen soll mit der U14 Wende in Mühlhausen bzw. welche gleisbaulichen Maßnahmen dafür umgesetzt werden?
Theoretisch wäre ja folgende Szenarien tätig:
[...]
5.) Kehranlage nach der Haltestelle Mühlhausen Richtung Remseck (Standort?)
6.) ...
Was meint hier?
Da würde ich sofort wieder mit meiner alten Idee kommen, die Kehranlage in der Mönchfeldstraße einzurichten, idealerweise als Gleisdreieck von Hofen und von Remseck, was einem späteren Lückenschluß nach Mönchfeld ja auch entgegen käme. Fürs erste würde ja m.E. eine eingleisige Lösung genügen, so ähnlich wie bis vor kurzem auch in der Löwentorstraße. Platz dafür wäre, ausgehend von den allgemein verfügbaren und bekannten Luftbildansichten der einschlägigen Internetanbieter, eigentlich genug, zumal dieser Bereich auch städtebaulich noch verbesserungsfähig aussieht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)