(20. 03. 2013, 07:14)botnanger tunnel schrieb: Nach einem heutigen Bericht der StZ hat sich die SSB dazu entschieden, die U14 in Mühlhausen enden zu lassen. Für bessere Wendezeiten fährt dann (2016) die U14 nach Vaihingen und die U1 angeblich sofort in 80-m-Zügen zwischen Fellbach und Heslach. Und die U5 bleibt definitiv im 20-min-Takt. Von der U2(E)/ U19 wurde nichts erwähnt.
1) die Wendezeiten in Mühlhausen müssen dann ja sehr kurz gehalten werden, um auf das Gegengleis einzufahren und zu wenden.
2) die Hst. Wagrainäcker wird nicht nur für Ausflügler gebraucht, sondern auch für künftige Umsteiger U12/14 für eine Relation Nbf-Hallschlag-Münster, da bei der Elbestraße kein Halt für die U12 gebaut wird.
3) das Problem Vaihingen Schillerplatz für 80-m-Bahnsteig ließe sich höchsten dadurch lösen, die Hst. wieder in die ursprüngliche Position in der Herrenberger Straße zu verlegen, dann müßte allerdings der BÜ Emilienstraße dicht gemacht werden. Eine Wendeplatte westlich der Gleise wäre allerdings schwierig unterzubringen.
4) ich bin gespannt, wie man Bihlplatz dann ausbauen will.