17. 03. 2013, 20:55
(17. 03. 2013, 18:30)DasBa schrieb: Das Fahrgastaufkommen auf dem Südast der U1 ist sicher nicht so hoch, wie auf dem Nordast, aber die U1 am Vogelrain enden zu lassen wird hoffentlich nicht umgesetzt.
Klang schon so. Es ist "nicht möglich, den Schillerplatz zu verlängern". Und Bemerkung von mir: außerdem spart das der SSB Fahrzeuge. Bei vielen der von Herrn Arnold angesprochenen Vorteilen verschiedener Lösungen hatte ich den Eindruck, daß es da nur um Vorteile für die SSB ging, weniger um Vorteile für den Fahrgast.
(17. 03. 2013, 18:30)DasBa schrieb: Von Vaihingen zum Hbf und zur Stadmitte und Hbf kommt man ja schon heute direkt mit der S-Bahn. Gleichzeitig gibt es mit der U14 eine direkte Verbindung vom Hbf zur Wilhelma. Das wird man doch hoffentlich nicht aufgeben wollen.
Wenn S21 fertig ist, ist doch jede Linie am Hbf. Wo ist das Problem?
3096 schrieb:Es kam die Frage bezüglich Fahrzeugen auf, da die jetzigen ZT4 über 30 Jahre alt und die Generalüberholung auch schon 10 Jahre. Herr Arnold erwähnte, dass er letztes Jahr 3 Tage in der Schweiz war, um sich dort neue Fahrzeuge des aktuellen Marktes anzuschauen
Ergänzung: Niederflurfahrzeuge. Wie war das nochmal mit der geringeren Zuverlässigkeit?
GT6 schrieb:Es ist der 21er
Uups ....
GT6 schrieb:Möglichkeit 1: wohin kommt der 21er Halt dann? Zur Liederhalle?
Würde ich so machen, hinter den Bahnsteig in Richtung Friedrichsbau dürfte der Platz reichen.
GT6 schrieb:Schön, dass jemand mal an die Hst. der Oldtimerlinie denkt, damit das nicht zum reinen Durchfahr-Zirkus à la Disney-Land wird.
Das war aber mein Vorschlag hier, nicht der der SSB. Nur um das klarzustellen.
GT6 schrieb:Möglichkeit 2: Verlängerung der Bahnsteige Richtung Rotebühlplatz?
Ja, warum nicht? Der Aufwand ist sicher nicht gering. Aber die Aussage, daß es nicht geht, will ich nicht so im Raum stehen lassen.