17. 03. 2013, 18:30
(17. 03. 2013, 12:36)botnanger tunnel schrieb: Weil es da anscheinend kein hohes Fahrgastaufkommen gibt, was sich mit meiner Erfahrung deckt. U14 via Charlottenplatz hätte dann eben den Vorteil, dass man von Vaihingen noch direkt zum Charlottenplatz kommt. Wenn das als ernsthafter Vorteil zu sehen ist, denn dann müsste man von Richtung Mühlhausen/ Bad Cannstatt-West zum Hbf umsteigen. On verra.Das Fahrgastaufkommen auf dem Südast der U1 ist sicher nicht so hoch, wie auf dem Nordast, aber die U1 am Vogelrain enden zu lassen wird hoffentlich nicht umgesetzt. Wähend der Hauptverkehrszeit am morgen ist die U1 übrigens auch zwischen Vaihingen und der Innenstadt gestopft voll. Wenn nicht jedes Mal einige Schüler am Voglerain in die leere U14 umsteigen würden, hätte man spätestens am E.-Schöttle-Platz Schwierigkeiten, noch in die Bahn zu kommen.
Von Vaihingen zum Hbf und zur Stadmitte und Hbf kommt man ja schon heute direkt mit der S-Bahn. Gleichzeitig gibt es mit der U14 eine direkte Verbindung vom Hbf zur Wilhelma. Das wird man doch hoffentlich nicht aufgeben wollen.