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mit wieviel Bau-Aufwand wären Dreifachtraktionen auf einzelnen Linien möglich?
#8
(14. 03. 2013, 19:23)Goldberger schrieb: "Und dann 2 Haltestellen am Olgaeck, oberirdisch für U15 und unterirdisch für den Rest? Kaum vorstellbar."

Der Abstand Charlottenplatz-Olgaeck-Dobelstraße-Bopser ist eh relativ kurz, bei einer unterirdischen Lösung könnte man dann zwischen Charlottenstraße und Bopser nur eine Haltestelle (zwischen den jetzigen) vorsehen... Unterirdisch ist ja eine Haltestelle auch ungleich teurer, nehme ich an.

Allerdings wird eine Haltestelle direkt an der Kreuzung zur Dobelstraße für die Großzahl der Fahrgäste geschickter sein. Deshalb denke ich, dass beide Haltestellen neu gebaut werden würden. Am besten wäre es wohl, wenn die U15 (steil) erst nach der neuen Haltestelle Olgaeck abzweigt und am Rasengleisabschnitt wieder an die Erde kommt. Oder man baut wegen Platz- und Näheproblemen die Haltestelle Olgaeck nur für U5-7,12 neu und die U15 fährt (mit Fahrzeitersparnis auf der langen Strecke) direkt vom Charlie zum Eugen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
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RE: mit wieviel Bau-Aufwand wären Dreifachtraktionen auf einzelnen Linien möglich? - von botnanger tunnel - 14. 03. 2013, 19:30

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