13. 03. 2013, 20:48
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,632179
Mag jemmand aus dem Forum hingehen?
Ich selber würde gerne vorbeischauen, fahre aber über das Wochenende weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Teilnehmer der Veranstaltung einen kleine Zusammenfassung in dieses Forum schreibt.
Zitat:Dipl.-Ing. Wolfgang Arnold spricht über die Zukunft der SSB
geschrieben von: RMEforRAIL
Datum: Gestern, 13:01:17
Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. laden ein...
Gegenwart und Zukunft der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Referent: Vorstand Dipl.-Ing. Wolfgang Arnold
Samstag, 16. März 2013, 16.00 Uhr
Saalöffnung gegen 15.30 Uhr (nach 16.00 Uhr bitte klingeln)
Der Eintritt ist frei
Saal der AV Alania, Wächterstr. 11, Stuttgart-Mitte,
SSB-Haltestelle Dobelstraße (Linien U5, U6, U7, U12)
Diese Vortragsveranstaltung ist ein Muss für alle Straßenbahnfreunde, denn eine kompetentere Quelle für aktuelle und fachkundige Informationen über das große Nahverkehrsunternehmen der baden-württembergischen Landeshauptstadt als das VFS-Ehrenmitglied und SSB-Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Wolfgang Arnold ist schlechterdings nicht denkbar. Er verantwortet die Bereiche Betrieb und Technische Infrastruktur sowie die Schienenfahrzeug- und Buswerkstätten.
Die Inbetriebnahme des neuen Stadtbahntriebwagens und die bevorstehende Eröffnung der U 12-Neubaustrecke zwischen Löwentor und Hallschlag werden ebenso zur Sprache kommen wie derzeit absehbare Streckenerweiterungen und die Entwicklung „vom Bus zum Bus-Verkehrssystem“.
Mag jemmand aus dem Forum hingehen?
Ich selber würde gerne vorbeischauen, fahre aber über das Wochenende weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Teilnehmer der Veranstaltung einen kleine Zusammenfassung in dieses Forum schreibt.