(11. 03. 2013, 19:41)Öpnv-Freak schrieb: Respekt vor dieser Leistung. Hast du noch weitere "Aktionen" geplant ?
Aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen.
Die S6 wo 6:03 Schwabstraße erreicht kommt als Vollzug an aber fährt scheints um 6:13 als Langzug zurück wird beim Wenden gestärkt ?
Wenn die Fahrten der S4 um 6:03 bzw 9:33 ab Schwabstr. "nur" als Vollzüge verkehren kann man davon ausgehen das die Fußnoten im Fahrplan nicht stimmen ?
Die S3 die Backnang 6:17 als Kurzzug erreicht wird auf Langzug gestärkt ehe die Fahrt 6:26 wieder startet ist das richtig so ?
Die S6 ab Schwabstraße 06:03 Uhr kommt als Vollzug an und ist streng genommen eine S60, da ein Zugteil von Weil der Stadt nicht existiert, dieser geht nicht in die S6 über. Ein Langzug passiert 06:00 den Bahnhof Hauptbahnhof (tief) und fährt um 06:13 Uhr ab Schwabstraße als S6 nach Weil der Stadt.
Welche Fußnoten meinst du? Im Fahrplan sind Fußnoten bezüglich Schwächung in Marbach nur für die Fahrten um 07:33 und 08:03 ab Schwabstraße, diese verkehrten an diesem Tag auch als Langzug. Edit: Diskrepanz der Fußnoten beim Vergleich Aushangfahrplan Bahnhof Schwabstraße und Fahrplanbuchseite der S4. Ich vermute einen Fehler im Aushangfahrplan, schließlich kann ich einen Langzug von einem Vollzug unterscheiden.
Deine Angaben bezüglich der S3 in Backnang sind richtig, in dieser Zeit herrscht dort eine 9 Minuten Wende. Der erste Taktverstärker fährt ja schon um 05:56 Uhr dort los, aufgrund von zu wenigen Fahrzeugen und fehlender zweiter Anbindung an die Abstellanlage muss das so mit der kurzen Wende gehandhabt werden, das ist die offizielle Aussage vom Verkehrsdirektor vom Verband Region Stuttgart.
Ich plane noch, vielleicht am Mittwoch, die abendliche HVZ zu protokollieren, Freitags hat das ja keinen wert, da sehr wenige Langzüge unterwegs sind.