02. 03. 2013, 17:52
(28. 02. 2013, 00:53)dt8.de schrieb: Was das Haus angeht ja, allerdings könnte die Stangen auch ein anderes Haus auf das Dach "schrauben" (mir fiele da sofort eines ein). Ob sich das natürlich wirtschaftlich rechnet ist eine andere Frage.
Und außerdem könnte man da auch gleich ein anderes Produkt nehmen ...
Ja, ist nur die Frage, ob das "Eigeninitiative" ist oder offiziell für einen Kunden. Ich warte auf den ersten Citaro GDH, der in Szeged Stangen aufs Dach bekommt.
(28. 02. 2013, 00:53)dt8.de schrieb: MAN - kommt drauf an. Für mich ist Viseon MAN, insoweit würde ich diesen Ableger nicht ausschließen.
Viseon ist keinesfalls MAN... das sind abtrünige Neoplaner, MAN hat sich von seinen 20% aber zwischenzeitlich getrennt, die Youngman ist eingestiegen, MAN ist nicht begeistert und man munkelt, dass MAN seine Lohnfertigung für Viseon abziehen und nach Plauen verlagern möchte. Was dann mit den Lizenzprodukten wird, bleibt abzuwarten. Vorher baut Göppel einem A23 noch Stangen aufs Dach - wenn MAN das als Fahrzeug verkauft und bei Göppel in Auftrag gibt... wobei dann Göppel aber sicher auch versuchen könnte, den Hybrid hier zu platzieren.
Nun sind wir aber schon wieder tief in Spekulationen... das sollten wir aber lieber bleiben lassen, auch wenns nett ist.