26. 02. 2013, 19:31
Hallo!
Könnte nicht gerade _DAS_ der Hintergrund für den 'Live-Test' sein?
Die meisten Studien gehen von theoretischen Werten aus, Esslingen könnte der Praxistest sein (wenn es _DA_ funktioniert, tut es überall), und wenn es nicht klappt, stehen für den Alltagsbetrieb konventionelle Reserven zur Verfügung.
Die Autokonzerne schicken ihre Prototypen im Winter nach Finnland, in die Sandwüste und ins Hochgebirge, um die Alltagstauglichkeit zu testen.
Warum nicht ES für den ÖPNV?
ciao
mgbx
Andy S.
(26. 02. 2013, 19:07)mr-it schrieb: Allgemein eine heikle Sache meiner Ansicht nach. Esslingen und Umgebung ist nicht gerade Flachland. Ob da ein Batterieantrieb auf längeren Strecken Sinn macht weis ich nicht.
... Schneematsch, stimmiges Konzept, Eignung für Batteriebetrieb, usw.
Könnte nicht gerade _DAS_ der Hintergrund für den 'Live-Test' sein?
Die meisten Studien gehen von theoretischen Werten aus, Esslingen könnte der Praxistest sein (wenn es _DA_ funktioniert, tut es überall), und wenn es nicht klappt, stehen für den Alltagsbetrieb konventionelle Reserven zur Verfügung.
Die Autokonzerne schicken ihre Prototypen im Winter nach Finnland, in die Sandwüste und ins Hochgebirge, um die Alltagstauglichkeit zu testen.
Warum nicht ES für den ÖPNV?
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)