24. 02. 2013, 23:23
(24. 02. 2013, 10:35)Mario schrieb: Auch bei der Meterspur gibt es akzeptable Niederflurfahrzeuge, die Einzelradantrieb des Züricher Cobras sind ein Beispiel.
Das bleibt abzuwarten; bei 100 %-NF gibt es immer das Problem, daß feststehende Räder zu erhöhtem Verschleiß an Fahrzeug und Strecke führen, und Drehgestelle zu eingeschränkten Durchgangsbreiten.
Das, was Siemens mit dem Combino erlebt hat, werden auch die anderen Betriebe mit starrem Fahrwerk erleben, nur etwas später wenn die Fahrzeuge älter sind. Dazu hat Hondius im Stadtverkehr vor Jahren schon genug geschrieben.
Und gerade der Züricher Cobra hatte das Problem auch schon.
(24. 02. 2013, 10:35)Mario schrieb: man fährt da ja letzten Endes mit Zweiachsern durch die Gegend. Also mit der Technik aus der Vorkriegszeit.
Das ist beim Züricher Cobra auch der Fall.