24. 02. 2013, 20:44
Hallo!
Aber was außer dem BreuniLand gibt es in Sindelfingen, das Vaihinger per ÖPNV dort hin ziehen könnte?
Auch wenn die Fahrzeit per Stadtbahn gegenüber Bus84 und der umständlichen Umsteigerei nach Sindelfingen deutlich kürzer wäre, sehe ich da kein großartiges Potenzial.
Berufsverkehr? Auch wenn an der möglichen Strecke ein ordentliches Gewerbegebiet liegt, dürfte sich die Zahl der Pendler aus/in Richtung Stuttgart in Grenzen halten (beachte mal die KFZ-Kennzeichen in dem Gebiet).
(Ehemalige) Stadtbahngegner aus den drei Stadtteilen verstehe ich sowieso nur begrenzt. Vielleicht wäre das anders, wenn ausgerechnet _MEIN_ Parkplatz vor der Haustüre einem Hochbahnsteig weichen müsste
Natürlich denke ich auch zukunftsorientiert, aber das Argument, dass das Angebot schon die Nachfrage schaffen würde, kann ich für Sindelfingen bei aller Liebe zur Stadbahn einfach nicht nachvollziehen.
ciao
mgbx
Andy S.
(23. 02. 2013, 10:58)Mario schrieb: Nicht jeder, der das Breuni aufsucht, macht jedesmal einen Großeinkauf.Natürlich nicht, ich habe das Thema ein wenig zugespitzt...
Aber was außer dem BreuniLand gibt es in Sindelfingen, das Vaihinger per ÖPNV dort hin ziehen könnte?
Auch wenn die Fahrzeit per Stadtbahn gegenüber Bus84 und der umständlichen Umsteigerei nach Sindelfingen deutlich kürzer wäre, sehe ich da kein großartiges Potenzial.
Berufsverkehr? Auch wenn an der möglichen Strecke ein ordentliches Gewerbegebiet liegt, dürfte sich die Zahl der Pendler aus/in Richtung Stuttgart in Grenzen halten (beachte mal die KFZ-Kennzeichen in dem Gebiet).
Zitat:Mit dem Beispiel Fasanenhof, Stammheim und Dürrlewang war natürlich gemeint, daß die anfänglichen Stadtbahngegner dort nun hurtig die Stadtbahn nutzen bzw. nutzen werden (Dürrlewang). Man darf auch nie vom Heute ausgehen, sondern muß auch an das Morgen denken. Mit dem Angebot steigt auch die Nachfrage.
(Ehemalige) Stadtbahngegner aus den drei Stadtteilen verstehe ich sowieso nur begrenzt. Vielleicht wäre das anders, wenn ausgerechnet _MEIN_ Parkplatz vor der Haustüre einem Hochbahnsteig weichen müsste
Natürlich denke ich auch zukunftsorientiert, aber das Argument, dass das Angebot schon die Nachfrage schaffen würde, kann ich für Sindelfingen bei aller Liebe zur Stadbahn einfach nicht nachvollziehen.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)