21. 02. 2013, 22:37
(03. 01. 2013, 22:40)dt8.de schrieb:(03. 01. 2013, 19:48)Gleis22 schrieb: Hier ist zu lesen, dass die Bahn die Strecke nach Markgröningen nicht abgeben wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_S...attonville
Na ja, wenn der Rest ebenso glaubwürdig ist, wie die Aussage, daß dafür 2-System-Wagen notwendig sind, dann denke ich mir meinen Teil.
...
Eine Anmerkung dazu bei der Stadtbahn Köln-Bonn gibt es eine Verbindungsstrecke zur Rheinuferbahn die betrieblich als Anschlussgüterbahn und für aus-/einrückende Stadtbahnen genutzt wird. In der Nähe des Depots sind auch hochflurige Haltestellen in Wesseling, interressant ist der Gleisverlauf an den Haltestellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_K...inuferbahn
http://www.gleisplanweb.eu/Maps/Bonn.svg
Falls jemmand in Ludwigsburg die Anschlussgleise nutzen möchte könnte man es ja dort ähnlich zu Wesseling bauen. Ich denke wegen der Radreifenprofile kann man in Ludwigsburg die gleiche Lösung wie in Köln wählen.