21. 02. 2013, 12:00
(19. 02. 2013, 19:19)Mario schrieb: ...
Ich schrieb in meinem vorletzten Beitrag: "Zur Zeit folgt die U5 auch der U8". Also hat sich die SSB bei der Fahrplangestaltung etwas dabei gedacht.
...
In der Gegenrichtung (Leinfelden Frank - Möhringen - Heumaden) muss man beim Übergang U5/U8 beim derzeitigen Fahrplan 13 Min. in Möhringen warten.
M. M. nach ist dies also nicht "von der SSB durchdacht", sondern in der Richtung Heumaden - Möhringen - Leinfelden U8/U5 z. Zt. reiner Zufall, sonst würde man auch in der Gegenrichtung darauf Rücksicht nehmen.
Außerdem muß bei der Fahrplangestaltung für die Talquerlinien immer auch bedacht werden, wie die U15 an den Knotenpunkten in's Raster passt. Hier gibt es vielerlei Abhängigkeiten zur U7, auch im Bereich Sillenbuch. Und wenn die U15 an der Ruhbank endet, sollen auch die Umsteigezeiten zur U7 moderat sein, schließlich fährt am WE keine U8. Z.Zt. ist das gegeben: Richtung Innenstadt 3 Min. Übergang, Richtung Heumaden 6 Min. Übergang.
Dafür muss dann die U15 in der Innenstadt zwingend 2 Min. vor der U7 fahren und das in beiden Richtungen.
MfG
GT6