20. 02. 2013, 20:39
Was war eigentlich der Grund dafür, dass man im Zentrum von Bad Cannstatt den Bau eines Stadtbahntunnels nie in Erwägung gezogen hat? Wenn ich mir den Zustand der Verkehrswege dort anschaue, dürfte hier ein Tunnel notwendiger sein, als an so manchem anderen Ort. Hier gibt es viele Stadtbahn-Streckenabschnitte, die einen absoluten Straßenbahncharakter haben, nur dass sich Bahnen und Individualverkehr hier nicht nur in periphären Straßen eine Spur teilen müssen, sondern sogar auf einigen Hauptverkehrswegen.
Vielleicht eines Tages: Verlegung der Stadtbahn in der Cannstatter Innenstadt in einen Tunnel.
4 Rampen (König-Karl-Straße hinter Mercedes-Straße, König-Karl-Straße hinter Wilhelmsplatz, in der Schmidener Straße und in der Badstraße hinter der Schönestraße).
Oben Offene U-Bahn-Station am Daimlerplatz
Halboffene Station im Kurpark (wie am Pragsattel)
Viergleisige Station am Wilhelmsplatz, unterirdische Einmündung der U13, sodass diese am Wilhelmsplatz halten kann, Entfall der Haltestelle Badstraße.
Vielleicht eines Tages: Verlegung der Stadtbahn in der Cannstatter Innenstadt in einen Tunnel.
4 Rampen (König-Karl-Straße hinter Mercedes-Straße, König-Karl-Straße hinter Wilhelmsplatz, in der Schmidener Straße und in der Badstraße hinter der Schönestraße).
Oben Offene U-Bahn-Station am Daimlerplatz
Halboffene Station im Kurpark (wie am Pragsattel)
Viergleisige Station am Wilhelmsplatz, unterirdische Einmündung der U13, sodass diese am Wilhelmsplatz halten kann, Entfall der Haltestelle Badstraße.