01. 01. 2008, 05:51
Nichtverfügbar schrieb:Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe vor mich auf die ausgeschriebene Stelle als Busfahrer zu bewerben. Wie ist es in Stuttgart Busfahrer zu sein in Bezug auf die Fahrgäste, das Arbeitsklima, die Dienstpläne ( 6/3 ?) Das ist das was mir gerade so ganz spontan eingefallen ist. Wenn euch allerdings noch andere relevante Dinge einfallen nur zu.
Fahrgäste: Es gibt halt Solche (Einsteigen, Mitfahren, Aussteigen) und Solche (Fahrschein kaufen und meinen man hat nun den ganzen Bus samt Personal erworben und kann machen wie einem der Sinn steht)
Arbeitsklima: Prima!
Dienstpläne: Kommt darauf an, jeder der 2 Betriebshöfe fährt "seinen eigenen Stiefel". So gibt es zum Beispiel 5/2 4/1, 6/2 oder auch verschiedene Sondertouren; auf dem dem anderen Bahnhof gestaltet jeder Fahrer seinen Dienstplan selbst.
Fahrzeuge: Vorrangig Stern und ein sehr geringer Anteil an Löwen.
Nichtverfügbar schrieb:Was natürlich auch eine wichtige Rolle spielt : Wie lebt es sich in Stuttgart ? Ist es überhaupt möglich von einem Busfahrergehalt eine relativ günstige brauchbare Wohnung für 2 Personen zu bekommen ? Welche Stadtteile sind da empfehlenswert und welche absolutes No-Go.
Hier kommt es wiederum darauf an auf welchem Betriebshof / Abstellanlage Du zugeteilt wirst. Im Stadtzentrum bist Du natürlich deutlich teurer dran als im äußeren Stadtgebiet und was ist für Dich ein "No-Go"?!? Bei uns fahren glücklicherweise noch Personalwagen, an solch einer Route zu wohnen kann natürlich auch von Vorteil sein. Außerdem vermietet die SSB oder auch die Baugenossenschaft Friedenau der Straßenbahner e.G. Wohnungen bzw. helfen die Dir bestimmt auch gerne bei der Suche nach Selbiger.
Ich hoffe ein klitzekleines Bisschen weitergeholfen zu haben. Vielleicht sind wir ja bald schon Kollegen?