18. 02. 2013, 23:41
(18. 02. 2013, 01:43)dt8.de schrieb: Der Sprecher wird es schon wissen - aber er richtet sich nach seinen Fahrgästen. Und die sagen, zum Flughafen bezahle ich drei Zonen, nach Vaihingen zwei. Nach Vaihingen fährt tagsüber alle 10 Minuten eine S-Bahn, zum Flughafen - na ja. Und künftig: wie oft fahren die 8-Minuten-RE tagsüber dorthin?
(16. 02. 2013, 02:13)338kmh schrieb: Mit der Bahn muss man sowieso weiter. Ob man jetzt am Hbf oder Flughafen aussteigt gibt sich nach Fertigstellung von S21 nicht viel.
Doch, den Fahrpreis und den Takt. Wo kommen denn die meisten Fernbusfahrgäste her? Von der Uni - S-Bahn nach Vaihingen 4 Minuten, Flughafen - oh je. Der weiß ganz genau, wo seine Fahrgäste herkommen und was die wolen.
Weiß die Bahn eigentlich, was am Flughafen geplant ist?
Aus http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/stut...83802.html :
"Für die Bahn gibt es keine Notwendigkeit, dass am Stuttgarter Flughafen ICE halten, die können da auch problemlos vorbeifahren."
(16. 02. 2013, 02:13)338kmh schrieb: Dort kann man auch gut parken, Taxen sind auch schneller. STR ist ziehmlich zentral gelegen.
Mit dem Taxi oder Flugzeug zum Fernbus.
Parken kann man in Vaihingen auch billiger.
(16. 02. 2013, 02:13)338kmh schrieb: Aber manchen Leuten gehts halt einfach zu gut, da kann man dann nix machen.
Wenn sich manche an Deine Vorgaben nicht halten, dann geht's denen zu gut? Interessant. Der Sprecher wird ganz genau die Unterschiede kennen, und verlässt sich wohl auf seine eigene Analyse.
Hast Du eigentlich ein Problem mit von Deiner Meinung abweichenden Meinungen? Sind die für Dich dann blöd oder was? Das fallt mir hier schon wieder auf...
1. Wer sagt denn, dass die meisten FOB-Fahrgäste von der Uni kommen? Gibt es dazu eine Quelle?
2. Die Bahn kann auch die 300 Millionen Euro an den Flughafen zurückzahlen, dann braucht sie dort natürlich nicht halten. Oder es sich mit der CDU/FDP komplett verscheißen, die einen Halt am Flughafen zur Bedingung von S21 gemacht hat^^
Und 3. halte ich die Vaihinger Innenstadt nicht geeignet, in hochwertigem Wohngebiet Abstellplatz für Fernreisende zu schaffen. Der Knotenpunkt Straße ist in der Region Stuttgart nunmal an der Autobahn gelegen und nicht an städtischen Einfallstraßen.
Nein, an meine Vorgaben braucht sich keiner halten. Aber es fällt auf, dass vom Unternehmer ganz klar vom Istzustand die Rede ist. Das dürfte auch dir nicht entgangen sein. Der Unternehmer hat es schlichtweg meiner Meinung nach nicht erkannt, dass in der dicht bebauten Flughafenstadt Platz für ein neues Drehkreuz für seine Branche gemacht wird. Weltunternehmen reißen sich um ein Grundstück, und solche Leute sind meiner Meinung nach nur am meckern. Mag sein, dass die Fahrt aus dem Stuttgarter Stadtgebiet (Abschnitt Rohr bis Stadtmitte) ein Bisschen länger ist, aber auf den Großteil der anderen Städte in der Region Stuttgart und aus Tü/RT trifft das eben nicht zu.