17. 02. 2013, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 02. 2013, 20:19 von botnanger tunnel.)
(17. 02. 2013, 20:03)Alt-Schmöckwitz schrieb: Hier haben sich leider einige Fehler eingeschlichen.
1. "Ich glaube nicht das der Killesberg nach der Eröffnung des Astes zum Hallschlag nur noch alle 10 Minuten angefahren wird. Meines wissens gibt es ein Perlband U5 Killesberg nach Degerloch Albstr."
--> Der Autor meinte wohl, "nur noch alle 20 Minuten".
2. Das Perlband der U5 Killesberg - Degerloch ist kein Vorgriff, sondern war bereits in Verwendung, ich glaube bis 2011,
damals wurde in der NVZ jeder 2.Zug in Albstr. gewendet.
Persönlich bin ich mir unsicher, welchen Takt es geben wird zum Killesberg.
Schon aufgrund der Proteste, aber auch wegen des Entwicklungspotentials am Kilesberg, glaube ich doch eher an eine
Beibehaltung des 10Min-Takts. Außerdem wird dann die "4Min-Lücke" auf der Stammstrecke der Talquerlinie geschlossen.
Es entstünde dann ein reiner 2Min-Takt (U6, U5, U7, U15, U12). Der glatte 10Min-Takt zum Killesberg bleibt, dann eben mit der U5. (Hinweis: U5 sollte 2Min nach U6 fahren, dann pünktlicher, weil Fahrgäste nach Degerloch/Möhringen weitgehnd schon mit der U6 abgefahren sind.)
Zu 1.: Den Fehler hatte der Autor schon zugegeben, diese Antwort wurde allerdings in einen anderen Thread verschoben.
Zu 2.: Wo ist von einem Vorgriff die Rede? Habe ich das überlesen?
Ich rechne mit einem 10-min-Takt zum Killesberg. Ideale Zugfolge wäre bei U15 über Eckartshaldenweg und U6,7,12 als DoTra am HBF in beide Richtungen so (Uhrzeiten natürlich variabel):
12:00: U6
12:02: U15
12:04: U5
12:06: U7
12:08: U12
12:10: U6
usw.
Edit: Wir könnten ja mal als Forenprojekt versuchen, einen "perfekten" Fahrplan der Stadtbahn zu kreieren...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)