12. 02. 2013, 08:45
Was sich, soweit ich weiß, auch noch lohnen soll, ist die Anbindung von Hoffeld, Schönberg, Birkach (Plieningen? Riedenberg?) über Degerloch. Allerdings wird es allmählich wirklich eng innerhalb des Talquercity- und Weinsteigetunnels...
Außerhalb von Stuttgart ist wieder viel möglich. Steht aber fast alles schon im Planungsthread. Irgendeine (mehr oder) weniger sinnvolle Verbindung lässt sich von jeder Endhaltestelle aus finden, aber bei Vorschlägen wie Botnang -> Schillerhöhe -> Leonberg dreht sich mir schon ein bisschen der Magen um.
Fakt ist: Die SSB wird nicht 2020 komplett aufhören, Strecken zu bauen. Es kann gut sein, dass die SSB zuerst die bestehende Infrastruktur ausbaut, z.B. engerer Takt oder Doppeltraktion, aber 2050 gibt es definitiv weitere Strecken.
Außerhalb von Stuttgart ist wieder viel möglich. Steht aber fast alles schon im Planungsthread. Irgendeine (mehr oder) weniger sinnvolle Verbindung lässt sich von jeder Endhaltestelle aus finden, aber bei Vorschlägen wie Botnang -> Schillerhöhe -> Leonberg dreht sich mir schon ein bisschen der Magen um.
Fakt ist: Die SSB wird nicht 2020 komplett aufhören, Strecken zu bauen. Es kann gut sein, dass die SSB zuerst die bestehende Infrastruktur ausbaut, z.B. engerer Takt oder Doppeltraktion, aber 2050 gibt es definitiv weitere Strecken.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)