11. 02. 2013, 10:37
(11. 02. 2013, 10:14)GT6 schrieb: Ich persönlich würde das begrüßen. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum die U15 "mittem im Wald" endet und man dort das Geld für 4 motorische Weichen rausgehauen hat, anstatt das Angebot Richtung Heumaden zu optimieren.
Für die HVZ trifft das zu. In den Abendstunden jedoch fährt die U15 fast leer zwischen Payerstraße und Ruhbank.
Wer allerdings von der Innenstadt nach Sillenbuch/Heumaden möchte, ist mit der U7 auf ihrer schnelleren Route besser bedient. Die U7 kommt in der HVZ 2 Minuten hinter der U15.
Wenn man also mit der U15-Durchbindung nach Heumaden die U7 entlasten will, ist es der falsche Ansatz. Dann lieber ab 15.9. jeden zweiten Zug vom Killesberg über Bopser nach Heumaden und die U15 jeden zweiten Zug nur durchbinden, da in Heumaden keine 2 Kurse gleichzeitig wenden können.