10. 02. 2013, 22:56
(10. 02. 2013, 20:36)338kmh schrieb:(10. 02. 2013, 19:20)Mario schrieb:(10. 02. 2013, 18:46)Micha schrieb: Für zwei Linien via Nordbahnhof fehlt ja der Bedarf.
Gibt es denn einen Bedarf für 3 Linien an der Löwentorbrücke? Oder 4 Linien am Eckartshaldenweg?
Überleg mal, wie man dann von Zuffenhausen zum Milchhof kommt, oder von Weilimdorf in den Zeiten in denen die U13 in Feuerbach endet.
Nein, aber die U15 ist von Zuffen schneller am Hauptbahnhof auf der unabhängigen Trasse, wenn sie nicht durch die Norbahnhofstraße muss, wenn man schon in Zuffenhausen Bahnhof nicht mehr auf die S-Bahn umsteigen kann. Ich konnte mir nie vorstellen, dass der Abschnitt Pragfriedhof lange Bestand haben wird. Die Straße ist eigentlich zu eng und die enge Ausfädelung in der Heilbronner problematisch. Desweiteren ist der Weg vom Milchhof zur wegfallenden Haltestelle nicht sehr lange. Allenfalls sehe ich eine U15 im Europaviertel. Aber wir werden sehen...
Sicher, aber der Umstieg von Gerlingen zum Milchhof wäre doch sehr umständlich. Außerdem würde ich, wenn ich die Fahrplan-Planung machen dürfte, die U15 (über Milchhof) zwischen Hohensteinstraße und Pragsattel zwei bis drei Minuten vor der U7 (über Löwentorbrücke) abfahren lassen, sodass bessere Umsteigebeziehungen bestehen, aber auch die Stammheimer schneller in die City kämen, indem sie eben zwischen Hohensteinstraße und Pragsattel umsteigen. Bei eventueller U15-Verspätung muss der U7-Fahrer informiert werden und u.U. die U15 abwarten.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)