28. 01. 2013, 10:53
(27. 01. 2013, 18:47)Bahninteressierter schrieb: Ich fürchte, das war nicht der Grund. Für Frankfurt werden 2014 ebenfalls neue 430er beschafft - sogar mehr als für Stuttgart, nämlich 91 Stück.
Und im VRR?`
Taschenschieber schrieb:Die DB hat die Ausschreibung des kompletten Stuttgarter S-Bahn-Systems für sich entscheiden können.Nachdem kein Wettbewerber mehr übrig war, ist das auch nicht schwer.
Nicht falsch verstehen: ich halte es schon für sinnvoll, daß das Netz nicht geteilt wurde, was andernfalls sehr wahrscheinlich der Fall gewesen wäre.
Taschenschieber schrieb:Spätestens, als die genauen Punkte des neuen Verkehrsvertrages ausgehandelt wurden (zwischen der Bekanntgabe des Gewinners der Ausschreibung und der Präsentation des neuen Verkehrsvertrages im Detail verging ja auch ein wenig Zeit) dürfte der 420Plus endgültig "beerdigt" worden sein
Das ist eben der Streitpunkt: was war Ursache und was war Wirkung? So, wie ich das in Erinnerung habe, hat die Bahn schon vorher bekannt gegeben, nicht mit den 420 plus antreten zu wollen. Und natürlich hatte sich das dann damit erledigt.