26. 01. 2013, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 01. 2013, 15:58 von Sebastian.)
Man hat ja mittlerweile eine andere Situation als vor einigen Jahren: Die SSB hat Verträge zum Bau des neuen Tunnels abgeschlossen und es gibt Finanzierungsvereinbarungen und Teile sind schon gebaut (unter der Bibliothek). Die SSB muss im Moment bauen und sie will ja auch den neuen Tunnel. Wenn entsprichend viel gebaut wurde wird man wohl den Stadtbahntunnel auch bei einem S21-Abbruch fertig bauen. Sollte man sehr bald aussteigen wird man sehen was passiert.
Als man damals die Entscheidung gefällt hat, die U12 zu bauen, musste man ja die Wirtschaftlichkeit darstellen. Ich vermute da wäre eine Lösung mit neuem Tunnel ohne S21 vermutlich nicht wirtschaftlich gewesen, da man dann den neuen Tunnel komplett aus dem U12-Budget bezahlen hätte müssen.
Als man damals die Entscheidung gefällt hat, die U12 zu bauen, musste man ja die Wirtschaftlichkeit darstellen. Ich vermute da wäre eine Lösung mit neuem Tunnel ohne S21 vermutlich nicht wirtschaftlich gewesen, da man dann den neuen Tunnel komplett aus dem U12-Budget bezahlen hätte müssen.