14. 01. 2013, 21:25
Ich denke mal, dass die Leerfahrt abends nach Plochingen ins Betriebswerk der S-Bahn Stuttgart fährt. Schließlich bieten die Abstellanlagen nicht den Platz für sämtliche Umläufe, außerdem bietet sich sowas auch gut dafür an, wenn Reinigungsarbeiten, Reparaturarbeiten o. ä. an Fahrzeugen durchgeführt werden müssen.
Morgens fährt die erste S3 ab Flughafen/Messe um 05:18 Uhr ab, dieser Zug kommt sicherlich leer aus Plochingen, aus Vaihingen kann dieser Zug nicht kommen, da die Abstellanlage voll ausgelastet ist und für die morgendlichen Verstärkerzüge der S2 und S3 genutzt wird.
Schwächen von Zügen (umgekehrt stärken) wird ausschließlich an den Endbahnhöfen durchgeführt, mit Ausnahme der S4, wenn es ein Langzug ist und nach Backnang fährt und auf der S60, wo die Stärkung/Schwächung in Renningen durchgeführt wird, bzw. in der Hauptverkehrszeit eine Flügelung der Züge stattfindet.
Morgens fährt die erste S3 ab Flughafen/Messe um 05:18 Uhr ab, dieser Zug kommt sicherlich leer aus Plochingen, aus Vaihingen kann dieser Zug nicht kommen, da die Abstellanlage voll ausgelastet ist und für die morgendlichen Verstärkerzüge der S2 und S3 genutzt wird.
Schwächen von Zügen (umgekehrt stärken) wird ausschließlich an den Endbahnhöfen durchgeführt, mit Ausnahme der S4, wenn es ein Langzug ist und nach Backnang fährt und auf der S60, wo die Stärkung/Schwächung in Renningen durchgeführt wird, bzw. in der Hauptverkehrszeit eine Flügelung der Züge stattfindet.