14. 01. 2013, 20:57
(14. 01. 2013, 20:12)mrvia schrieb: Was mir nicht ganz in den Kopf geht, warum man sich so schwer tut für die Ludwigsburgerinnenstadt eine unterirdische Variante zu untersuchen?
1.) weil es dann unrentabel wird
2.) weil es nicht attraktiv ist
3.) weil die längeren Zugangswege sich umso stärker auswirken, je kürzer die Reisezeiten sind.
(14. 01. 2013, 20:12)mrvia schrieb: Ich finde man wird sich bei einer oberirdischen Führung am Bahnhof egal ob Nieder- oder Hochflur durch den doch recht dichten Kfz-Verkehr gegenseitig behindern.
Am Bahnhof selber ist schon jetzt nicht mehr viel Autoverkehr erlaubt. Allerdings an anderen Ort funktioniert das, warum sollte es das in Ludwigsburg nicht?
(14. 01. 2013, 20:12)mrvia schrieb: Gut ein Tunnel kostet Geld, aber bei der U15 in Zuffenhausen war das scheinbar auch nicht das Problem. Wobei ich sagen muss es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Zuffenhausen und Ludwigsburg, ich meint wenn für Zuffenhausen ein Tunnel gerechtfertigt ist dann dann doch erst recht in der Ludwigsburgerinnenstadt.
Wer sagt, daß der in Zuffenhausen gerechtfertigt ist? Es gab Zeiten, da wollte die SSB den Tunnel nicht, sondern nur die Geschäftsläute, die Angst um ihre Parkplätze hatten.