07. 01. 2013, 19:40
Doch wenn es nötig ist den Lokführer unbedingt auf diesen Zug zu bringen nimmt er sich ganz einfach ein Taxi. Aber das wird ihm dann von der Leitstelle gesagt. Ja das mit dem vor dem eigentlichen Ziel wenden ist sone Sache. Meistens haben da alle im Zug einfach die A-Karte gezogen. Bei der großen Eisenbahn ist man da wohl leider Systembedingt etwas eingeschränkt denn auf die schnelle bekommt man keinen Ersatzzug oder man findet einen der dann aber lieber nicht kommen hätte sollen. Ich erinnere mich an eine Fahrt im IRE von Stuttgart nach Karlsruhe zur Hauptverkehrszeit. Wir hatten 20 Minuten Verspätung und um den Zug auf der Rückfahrt wieder in den Fahrplan zu bekommen hat man den Zug in Karlsruhe Durchlach enden lassen. Von dort weiter in die Stadt zu kommen ist eigentlich kein großer Problem wenn man die Informationen bekommt wie dies am besten zu tun ist. Aber in dem Fall schickte man alle in den in Kürze eintreffenden Ersatzzug auf dem Bahnsteig gegenüber. Ja und nun stellt euch vier volle Doppelstockwagen vor und wie all diese Leute in eine Karlsruher Stadtbahn reingeschickt werden.
Also sowas vermeiden liese sich wenn die Züge einen längere Wendezeit bekämen. Aber das bedeutet mehr Fahrzeuge und mehr Personal und in einer Zeit in der nichts kosten darf ist das leider schwer zu machen.
_________
Die nächste Störung im Netz war heute gegen 16 Uhr. Zwischen Fellbach und Schorndorf gab es eine Stellwerksstörung. Es kam zu Zugausfällen und Umleitungen über Marbach.
Also sowas vermeiden liese sich wenn die Züge einen längere Wendezeit bekämen. Aber das bedeutet mehr Fahrzeuge und mehr Personal und in einer Zeit in der nichts kosten darf ist das leider schwer zu machen.
_________
Die nächste Störung im Netz war heute gegen 16 Uhr. Zwischen Fellbach und Schorndorf gab es eine Stellwerksstörung. Es kam zu Zugausfällen und Umleitungen über Marbach.