03. 01. 2013, 19:48
Es gibt viele Vorteile einer Niederflur-Straßenbahn in Ludwigsburg. Die Frage für mich ist aber schlicht und einfach: Was kostet der Spaß.
Und wenn sich herausstellt, dass eine eigene Staßenbahn sinnvoller/billiger ist, dann habe ich kein Problem damit. Nur habe ich da so meine Zweifel.
Die Situation am Hauptbahnhof ist schwierig. Ob das so kommt, wie es in den PDF dargestellt ist, scheint auch nicht so sicher zu sein.
Hier ist zu lesen, dass die Bahn die Strecke nach Markgröningen nicht abgeben wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_S...attonville
Weiß jemand da genaueres?
Falls das korrekt ist, behaupte ich, dass sich eine eigene Strecke für die Stadtbahn nach Markgrönungen nicht rechnet.
Und wenn sich herausstellt, dass eine eigene Staßenbahn sinnvoller/billiger ist, dann habe ich kein Problem damit. Nur habe ich da so meine Zweifel.
Die Situation am Hauptbahnhof ist schwierig. Ob das so kommt, wie es in den PDF dargestellt ist, scheint auch nicht so sicher zu sein.
Hier ist zu lesen, dass die Bahn die Strecke nach Markgröningen nicht abgeben wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_S...attonville
Weiß jemand da genaueres?
Falls das korrekt ist, behaupte ich, dass sich eine eigene Strecke für die Stadtbahn nach Markgrönungen nicht rechnet.