28. 12. 2007, 21:44
Darf ich mich nochmal melden ;-) ???
Verspätete Züge sind tatsächlich ärgerlich, doch ist selbst den "Insidern" nicht immer klar, wie die regelmäßigen Verspätungen zustande kommen.
Auf den U5 / U15 zwischen Mönchfeld und Kelterplatz gibts ganz schnell Verspätungen.
Da die Leute nicht mehr wissen, daß nach einem Fahrplan gefahren wird, kommen sie eben zufällig an die Haltestellen und wollen dann noch mitfahren.
Den anderen Fahrgästen ist nicht klar, daß man auf diese Leute eigentlich nicht warten kann. Trotzdem werden fleißig die Türen aufgehalten, bis die letzte Oma drin ist.
Andererseits müssen die Fahrer ab und an auf Anschlußbusse warten, da gibts schon bei der Abfahrtshaltestelle Verspätungen.
Mit den teilweise sehr kurzen Wendezeiten und persönlichen Erfordernissen ("Pipibox") gibts dann schnell ein Aufschaukeln der Verspätungen.
Auf einen anderen Beitrag einzugehen: Zwangsschließen ist nicht zu empfehlen, da der Fahrer oft keine Kontrolle mehr über die Türen hat. Da kann auch an ungesehener Stelle eine Oma einsteigen wollen, die dann fallen kann und sich vielleicht noch was bricht.
Bei den DT8.10 und .11 gehen die Türen schnell auf Störung, wenn sie offen zum Zwangsschließen gebracht werden. Dann kostet es sehr viel mehr Zeit, weil man die offene Tür dann erst manuell schließen und ggf. entlüften muß. Wenns dann noch die letzte ist (wie immer...).
Ganz sicher ist warten, bis alle Türen geschlossen sind (Leuchtmelder "Türen offen" erlischt) und dann Zurücknahme der Freigabe.
Auf ein gesundes neues Jahr 2008!!! Alles Gute wünsche ich Euch!
Verspätete Züge sind tatsächlich ärgerlich, doch ist selbst den "Insidern" nicht immer klar, wie die regelmäßigen Verspätungen zustande kommen.
Auf den U5 / U15 zwischen Mönchfeld und Kelterplatz gibts ganz schnell Verspätungen.
Da die Leute nicht mehr wissen, daß nach einem Fahrplan gefahren wird, kommen sie eben zufällig an die Haltestellen und wollen dann noch mitfahren.
Den anderen Fahrgästen ist nicht klar, daß man auf diese Leute eigentlich nicht warten kann. Trotzdem werden fleißig die Türen aufgehalten, bis die letzte Oma drin ist.
Andererseits müssen die Fahrer ab und an auf Anschlußbusse warten, da gibts schon bei der Abfahrtshaltestelle Verspätungen.
Mit den teilweise sehr kurzen Wendezeiten und persönlichen Erfordernissen ("Pipibox") gibts dann schnell ein Aufschaukeln der Verspätungen.
Auf einen anderen Beitrag einzugehen: Zwangsschließen ist nicht zu empfehlen, da der Fahrer oft keine Kontrolle mehr über die Türen hat. Da kann auch an ungesehener Stelle eine Oma einsteigen wollen, die dann fallen kann und sich vielleicht noch was bricht.
Bei den DT8.10 und .11 gehen die Türen schnell auf Störung, wenn sie offen zum Zwangsschließen gebracht werden. Dann kostet es sehr viel mehr Zeit, weil man die offene Tür dann erst manuell schließen und ggf. entlüften muß. Wenns dann noch die letzte ist (wie immer...).
Ganz sicher ist warten, bis alle Türen geschlossen sind (Leuchtmelder "Türen offen" erlischt) und dann Zurücknahme der Freigabe.
Auf ein gesundes neues Jahr 2008!!! Alles Gute wünsche ich Euch!