14. 12. 2012, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 12. 2012, 13:31 von Jack Lanthyer.)
Ich stelle mal eine Frage bezüglich einer in Renningen vorzeitig endender S-Bahn:
Angenommen: (Bei Vollzug aus Stuttgart stellt sich die Frage nicht) Von Stuttgart nach Renningen soll ein Langzug (Drei Züge im Verband) fahren. Zwei vordere Zugteile sollen nach Weil der Stadt und der letzte Zugteil nach Böblingen fahren. Die S-Bahn hat extreme Verspätung - sagen wir mal mehr als 10 Minuten. Die Wendezeit in Weil der Stadt ist zu kurz, um die Verspätung bei der Rückfahrt abzubauen, und wie soll das beim Vollzug gehandhabt werden? Sollen die zwei vordere Züge im Verband trotzdem nach Weil der Stadt fahren, oder können sie, wenn es andere Wendemöglichkeit gibt, in Renningen vorzeitig enden?
Ich frage deshalb nur, weil der "Parkplatz"* in Renningen nur für den Kurzzug ausgelegt ist.
* Das Abstellgleis liegt in der Mitte zwischen zwei Gleisen von/nach Weil der Stadt/Böblingen.
Wer das nicht glaubt, sei mit diesem Bild hier geholfen!
Angenommen: (Bei Vollzug aus Stuttgart stellt sich die Frage nicht) Von Stuttgart nach Renningen soll ein Langzug (Drei Züge im Verband) fahren. Zwei vordere Zugteile sollen nach Weil der Stadt und der letzte Zugteil nach Böblingen fahren. Die S-Bahn hat extreme Verspätung - sagen wir mal mehr als 10 Minuten. Die Wendezeit in Weil der Stadt ist zu kurz, um die Verspätung bei der Rückfahrt abzubauen, und wie soll das beim Vollzug gehandhabt werden? Sollen die zwei vordere Züge im Verband trotzdem nach Weil der Stadt fahren, oder können sie, wenn es andere Wendemöglichkeit gibt, in Renningen vorzeitig enden?
Ich frage deshalb nur, weil der "Parkplatz"* in Renningen nur für den Kurzzug ausgelegt ist.
* Das Abstellgleis liegt in der Mitte zwischen zwei Gleisen von/nach Weil der Stadt/Böblingen.
Wer das nicht glaubt, sei mit diesem Bild hier geholfen!