29. 11. 2012, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 11. 2012, 09:45 von Andy0711.)
(20. 11. 2012, 19:51)Bahninteressierter schrieb:(20. 11. 2012, 19:39)mr-it schrieb: Übrigens! Ist euch auch aufgefallen das überall 420 abgestellt wurden? z.b. in Esslingen und Bietigheim-Bissingen -> Dort stehen schon ewig die Fahrzeuge herum und werden leider zunehmend verschmiert. Ich behaupte mal man will Platz in Plochingen für den 430 schaffen, aber benötigt man diese Fahrzeuge bis dahin nicht?
Das ist zum Teil schon seit Monaten so. Anscheinend hat der Verband Region Stuttgart wohl vergessen, dass in Frankfurt, NRW und München noch Interesse an den jüngeren 420er besteht und führt nur noch die nötigsten Reparaturarbeiten an seinen "Heiligen ET's" durch.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die abgestellten Einheiten in Trier-Ehrang landen.
Dringend benötigt werden die Fahrzeuge zwar nicht, aber anscheinend hat man in Plochingen immer noch nicht registriert, dass ohne Reservefahrzeuge kein reibungsloser Betriebsablauf erfolgen kann.
Also ich bin nicht sicher, ob das richtig sein kann - insbesondere das "überall" ...
Laut meinen Beobachtungen allein im Oktober und November habe ich von den 420 der Baureihen 7 und 8 alle im Einsatz gesehen außer:
401 und 403 => sind verwurschtelt in 411 und 412 - siehe auch meinen vorherigen Beitrag.
425 und 428 => sollten in Frankfurt sein - zuletzt gesehen am 19.01.2009 bzw. 27.04.2009, evtl. auch später im jeweiligen Quartal.
410 => zuletzt am 13.04.2012, evtl. auch später im zweiten Quartal.
442 und 456 => zuletzt am 10.07.2012, evtl. auch später im dritten Quartal.
Es können also maximal die Reste aus 401/411 und 403/412 oder die letztgenannten drei Einheiten irgendwo abgestellt sein; bei 442 und 456 auch eher unwahrscheinlich. Daher kann das "seit Monaten so" eigentlich nur für die zwei Resteinheiten gelten und ich bin irgendwie nicht sicher, was ich ansonsten von den beiden Beiträgen halten soll. Dass München ernsthaft an 420ern interessiert ist, wäre mir auch neu.