27. 11. 2012, 13:55
(26. 11. 2012, 07:22)botnanger tunnel schrieb: Ich vermute, dass die DT8.9 gleich im Anschluss auf 3179/80 umgebaut werden, wenn man einigermaßen im Zeitplan bleiben will, denn 3179/80 ist höchstwahrscheinlich erst 2014 fertig, wenn man das ursprüngliche Ziel mit 2017 im Auge behalten will, muss man sich da schon beeilen.
Ich denke das sollte kein Problem werden. Ich habe mal die Statistik auf Seite 1 grob gezählt, 2011 hat man 18 DT8.S fertigstellt, 2012 bis November 11 DT8.S. Das entspricht aktuell ein DT8.S pro Monat. Warum ist man eigentlich 2012 etwas langsamer als 2011?
Also müssten bis Ende 2013 alle DT8 die SSBaschdi Weiß im Posting gelistet hat umgebaut sein, bis Mitte 2015 dann noch die 16 DT8.9.
(26. 11. 2012, 07:22)botnanger tunnel schrieb: Ich bin ja gespannt, ob die SSB sich nicht letzten Endes doch dafür entscheidet, einige der DT8.4 zu sanieren...
Ich könnte mir gut vorstellen damit rechnet man die Stadtbahn in Ludwigsburg günstiger. Bei der Entscheidung Hoch- oder Niederflur wird man die potentiell günstig morderniserbaren DT8.4 der Hochflurvariante zu gute rechnen. Zu mindest würde ich das so machen, wenn ich da was zu melden hätte, da ich für ein einheitliches Stadtbahnsystem im Raum Stuttgart bin.