25. 11. 2012, 15:18
Stuttgart - Nürnberg via Heilbronn ist Quark, aber was ich mir nach Elektrifizierung der Hohenlohebahn durchaus vorstellen könnte, wäre ein direkter "Eilzug" (ich nenne das mal bewusst so, das könnte analog zum "ALEX" im Allgäu und ähnlichen Angeboten auch ein privates EVU fahren) Nürnberg - Crailsheim - Heilbronn - Mannheim, sozusagen als Konkurrenz zur A6. Da die IC alle den Umweg über Stuttgart fahren, gibt es auf dieser Relation auf der Schiene kein besonders attraktives Angebot.
Ebenso kann ich mir längerfristig auch eine Durchbindung der IRE Ulm - Aalen über Lauda bis nach Würzburg vorstellen. Das Schienenangebot Würzburg - Ulm ist mit der Autobahn ebenfalls in keinster Weise konkurrenzfähig.
Ebenso kann ich mir längerfristig auch eine Durchbindung der IRE Ulm - Aalen über Lauda bis nach Würzburg vorstellen. Das Schienenangebot Würzburg - Ulm ist mit der Autobahn ebenfalls in keinster Weise konkurrenzfähig.