25. 11. 2012, 09:03
Am Dienstag Abend stand Abfahrbereit in Leonberg auf Gleis 3 ein ET420 Vollzug mit jede Menge Bahnmitarbeitern und der Aufschrift "Probefahrt".
Die Probefahrten haben also begonnen und scheinen unter anderem Abends nach der HVZ durchgeführt zu werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die immer in Leonberg beginnen und in Renningen geteilt wird, um dann mit einem Zugteil Richtung Böblingen zu fahren.
Donnerstag oder Freitag stand um 11 Uhr auch ein ET423 Kurzzug in Weil der Stadt am Gleis 2. Es würde ja durchaus Sinn machen, bereits mit beiden Zugtypen zu üben. So lang ist es ja nicht mehr bis zum Sommer, wenn die 423er auf die S6/S60 kommen sollen.
Nach den neuen Aushangplänen auf der VVS-Seite soll die S-Bahn in Zukunft in Renningen auf Gleis 1 und 2 fahren. Genauso wie in Leonberg. Ist dann das Gleis 3 nur noch Reserve?
Irgendwo muß doch auch die kleine S60 warten. Die jedes Mal auf das Abstellgleis 2a zu fahren, macht doch auch keinen Sinn. Ich habe den Eindruck, dass die Aushangpläne so noch nicht stimmen können.
Die Probefahrten haben also begonnen und scheinen unter anderem Abends nach der HVZ durchgeführt zu werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die immer in Leonberg beginnen und in Renningen geteilt wird, um dann mit einem Zugteil Richtung Böblingen zu fahren.
Donnerstag oder Freitag stand um 11 Uhr auch ein ET423 Kurzzug in Weil der Stadt am Gleis 2. Es würde ja durchaus Sinn machen, bereits mit beiden Zugtypen zu üben. So lang ist es ja nicht mehr bis zum Sommer, wenn die 423er auf die S6/S60 kommen sollen.
Nach den neuen Aushangplänen auf der VVS-Seite soll die S-Bahn in Zukunft in Renningen auf Gleis 1 und 2 fahren. Genauso wie in Leonberg. Ist dann das Gleis 3 nur noch Reserve?
Irgendwo muß doch auch die kleine S60 warten. Die jedes Mal auf das Abstellgleis 2a zu fahren, macht doch auch keinen Sinn. Ich habe den Eindruck, dass die Aushangpläne so noch nicht stimmen können.