22. 12. 2007, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 12. 2007, 22:36 von AchterZwerg.)
Hallo Lennart,
erschwerend ist hinzugekommen, dass der Zug nach Horb mal im Bahnhof warten musste, bis der Gegenzug durch war, da die Strecke nach Horb abschnittsweise nur eingleisig ist (aber mal zweigleisig war). Bin gespannt, ob die Strecke irgendwann wieder zweigleisig wird; oder noch besser, gleich ICE-tauglich für Tempo 200 oder 250 neu trassiert wird.
Wäre angesichts des Projekts Stuttgart 21 nur logisch, dann gäbs aus allen Richtungen Hochgeschwindigkeitstrassen (Mannheim, Ulm, Strasbourg, /KA, Basel, Zürich?).
Zumal die Schweiz ja den Ausbau der Strecke Schaffhausen-Zürich zur Hochgeschwindigkeitstrasse in Angriff nehmen will und bis 2012 beendet haben will.
erschwerend ist hinzugekommen, dass der Zug nach Horb mal im Bahnhof warten musste, bis der Gegenzug durch war, da die Strecke nach Horb abschnittsweise nur eingleisig ist (aber mal zweigleisig war). Bin gespannt, ob die Strecke irgendwann wieder zweigleisig wird; oder noch besser, gleich ICE-tauglich für Tempo 200 oder 250 neu trassiert wird.
Wäre angesichts des Projekts Stuttgart 21 nur logisch, dann gäbs aus allen Richtungen Hochgeschwindigkeitstrassen (Mannheim, Ulm, Strasbourg, /KA, Basel, Zürich?).
Zumal die Schweiz ja den Ausbau der Strecke Schaffhausen-Zürich zur Hochgeschwindigkeitstrasse in Angriff nehmen will und bis 2012 beendet haben will.
Grüße