(06. 11. 2012, 20:08)Philipp schrieb: Da war mehr etwas Ironie enthalten. Wenn du dir den Aushangfahrplan genau anschaust, kannst du unten lesen, dass an einem anderen Ort als vermutet geteilt wird ;-)Mein Ironiedetektor hat schon angeschlagen. Ich hatte aber nur die Fahrplanbuchseiten angeschaut - von Aushangfahrplänen war keine Rede. Aber klar:
S60 Renningen: N2 = Zugteilung in Marbach, hinterer Zugteil wird abgehängt (nur freitags)
finde ich gut! (Vor allem an Samstagen - wobei vielleicht sollte es außer freitags heißen?)
Ich glaube, ich muss mir ein paar S4-Aushangfahrpläne anschauen - das hat mich jetzt angefixt. Ups, da steht gar nichts von nur freitags:
H01 = Zugteilung in Marbach, hinterer Zugteil wird abgehängt
Das werden dann wohl Langzüge sein. Die sind dann übrigens doppelt mit H01 angegeben (hoch- und tiefgestellt).
Auch schick: Die S3 fährt samstags ab Backnang um 01:10 und 02:10 zum Flughafen, nicht aber um 03:10 - also genau andersrum wie an den anderen Tagen. Das glaube ich dann doch weniger (Fahrplanbuchseiten).
Noch besser: Die S4 verkehrt lt. Fahrplanbuchseiten Mo-Fr nicht zwischen 15:33 und 20:33 ab Backnang (auch nicht ab Marbach).
Spaß beiseite: Ich gehe einfach davon aus, dass die Fahrplanbuchseiten händisch mittels Excel (oder einer anderer Tabellenkalkulation) erstellt werden. Da passieren bei ~1.000 Seiten schon mal Fehler.
Edit - Stand 09.11.2012:
S60-Aushangfahrplan TRX->TBO: Zugteilung in Marbach gefixt (wobei das jetzt ein kombinierter S6/S60-Plan ist)
S4 - fehlende Fahrten gefixt.
S3 - nächtliche Flughafenfahrten samstags - nicht gefixt.