27. 10. 2012, 11:54
(26. 10. 2012, 18:53)Kasten 10er schrieb: Moin Moin,
die erste Entgleisung war nicht nur eine Entgleisung die mal passiert;-) Das hatte wohl seine "Gründe" die ich öffentlich nicht näher erläutern möchte;-). Es gibt aber viele große Fragezeichen die Augetaucht sind. Das der Testzug ebenfalls rausflog verwundert mich eigentlich nicht wirklich. Es wurd ja nichts geändert! Die Doppelkreuzungsweiche wird gerade befahren und auch die einfache Weiche wurde gerade befahren. Es hat sich also vom Verlauf nichts geändert. Heute ist nun die Doppelkreuzungsweiche und ein Verbindungsweiche eingebaut worden. In wie weit sich was am Winkel (wenn es daran liegen sollte-ist ja noch nicht sicher) geändert hat, sehe ich aber noch nicht wirklich.
Viele Grüße
Soweit ich weiß hat sich nichts verändert, weshalb das Gleis 10 durch das EBA auch weiter für Ausfahrten nach Zuffenhausen gesperrt bleiben soll. Die Wiederherstellung der ursprünglichen Gleisführung dient dazu, daß wenigstens die Gleise 8, 9 und 11 wieder wie bisher befahren werden können, bei denen es ja keine kritische Gleisführung gibt. Bei der bisherigen provisorischen Gleisführung war über keines dieser Gleise eine Einfahrt von Cannstatt mit anschließender Ausfahrt nach Zuffenhausen möglich - also keine durchgehenden Züge. Diese mussten ja alle über die S-Bahn-Gleise oder gleich über die Schusterbahn umgeleitet werden.