Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer VVS-Netzplan mit S4 bis Backnang
(10. 10. 2012, 20:30)SSBaschdi Weiß schrieb:
(10. 10. 2012, 19:24)Busfan 92 schrieb: Warum wird die S60 an die S6 angekuppelt, das ist für mich nicht logisch.

Weil die S6 in Renningen getrennt wird... Der 1. Zug fährt weiter nach Weil der Stadt und der andere als S60 nach Böblingen...
Das geschieht aber nur unter der Woche in der HVZ und in der Zwischentaktlage.

Unter anderem stößt mich die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn (wie die Bahn aus meiner Sicht genannt wird, bleibt unter meinem Verschluß!) sauer auf:

1. In der HVZ, wo die Züge in der Zwischentaktlage geflügelt werden, ist die Umsteigezeit von 2 Minuten (für die Fahrgäste von/nach Weil der Stadt) durchaus machbar, da die Züge in Renningen am gleichen Bahnsteig halten (Gleis 2 und 3).

2. In der übrigen Zeit, wo die Züge der S60 in Renningen beginnen und enden machen die 32 Minuten Umsteigezeit durchaus Sinn (was mir nicht unbedingt gefällt), da der Weg vom Gleis 2 zum Gleis 1 (Hausbahnsteig) wegen der Unterführung länger ist, was die Umsteigezeit deutlich knapp sein dürfte (außer für denjenigen, der Renningen durchaus geläufig ist).

3. Wäre es nicht besser gewesen, die Fahrzeiten der S5 und S6 zu tauschen?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer VVS-Netzplan mit S4 bis Backnang - von Jack Lanthyer - 17. 10. 2012, 21:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste