09. 10. 2012, 20:33
(09. 10. 2012, 16:47)dt8.de schrieb: Hohenheimer kurz vor Dobelstr. nach Degerloch zu. U5, U6, U7, U12 über Alexanderstraße.
So, jetzt etwas ausführlicher: Unfall U6 mit Pkw auswärts kurz vor der Dobelstraße, nix großes. Einwärtsverkehr lief normal.
Als ich gerade von Möhringen kam stiegen die Fahrgäste der U6 gerade aus, und die dahinter aufgelaufene U7 wurde in dem Moment zum Olgaeck zurückgefahren. Eine Parallelfahrt hat man ja nicht alle Tage, sieht interessant aus, wenn der Zug nebenan in dieselbe Richtung fährt :-)
Weil die Haltestelle aber belegt war mußte die U7 dann vor der Einfahrt warten, was mit dann die Chance zum Aussteigen am Olgaeck und ein anschließendes Foto mit dem Folgezug gab:
Parallelfahrt am Olgaeck hat man nicht alle Tage. Ist zwar ziemlich verrauscht (meine Immerdabei-Kamera gibt bei der Dunkelheit nicht mehr her):
U5, U6, U7, U12 wurden in die Alexanderstraße umgeleitet, wie es weiterging weiß ich nicht. Der Gleiswechsel am Fernsehturm zur U7/U8 gibt es sicher nicht her, in dem Takt Züge umzusetzen.
Am Mineralbäder fuhr dann der 1-30 von er Stadt kommend (war wegen dem BP-Unfall im Einsatz) dann gleich weiter als U6 nach Gerlingen. Gibts an der Rosensteinbrücke auch nicht alle Tage.