08. 09. 2012, 20:11
Hallo allerseits,
bevor ich heute einen ausführlicheren Blick auf den oberen Teilabschnitt (Riethmüllerhaus-Hallschlag) werfe, wo vor kurzem ja die Straßenverlegung erfolgt ist, soll zuerst noch ein Bild von der im Bau befindlichen Haltestelle Löwentor zu sehen sein. Am im Entstehen begriffenen Auswärtsbahnsteig, der nach wie vor nur teilweise vorhanden ist, sind aber in dieser Woche immerhin schon die Stufen von und zum Bahnsteig gebaut worden:
Nun aber weiter zu der Stelle, wo aus der in Mittellage fahrenden Stadtbahn eine U12 in Seitenlage wird - richtig, wir blicken in Richtung Riethmüllerhaus:
Wenn wir etwas näher rangehen, sehen wir den Kreisverkehr, ab dem die Straßenauswärtsspur verschwenkt wird:
Von der alten Straße Richtung Hallschlag ist nicht mehr viel zu sehen:
Dafür glänzen die neu angelegten Fahrspuren ein- und auswärts:
Dort wo sich das ganze Geröll momentan befindet, wird man in ziemlich genau einem Jahr in die U12 einsteigen können:
Vom der Bushaltestelle Mahlestraße sieht man ziemlich gut, wie weit rüber man die auswärtigen Straßenfahrspuren verlegt hat:
Der ehemals recht üppige Grünstreifen in der Mitte der Straße mußte einiges an Federn bzw. Blättern lassen:
Hier kommen dann die Stadtbahngleise hin:
Und nun drehen wir uns um:
Gleise - Grünstreifen - Straßenspuren. So sieht die Aufteilung künftig aus:
Direkt an der Hallschlagkreuzung schauts momentan so aus:
Bis zum nächsten Mal
Stephan
bevor ich heute einen ausführlicheren Blick auf den oberen Teilabschnitt (Riethmüllerhaus-Hallschlag) werfe, wo vor kurzem ja die Straßenverlegung erfolgt ist, soll zuerst noch ein Bild von der im Bau befindlichen Haltestelle Löwentor zu sehen sein. Am im Entstehen begriffenen Auswärtsbahnsteig, der nach wie vor nur teilweise vorhanden ist, sind aber in dieser Woche immerhin schon die Stufen von und zum Bahnsteig gebaut worden:
Nun aber weiter zu der Stelle, wo aus der in Mittellage fahrenden Stadtbahn eine U12 in Seitenlage wird - richtig, wir blicken in Richtung Riethmüllerhaus:
Wenn wir etwas näher rangehen, sehen wir den Kreisverkehr, ab dem die Straßenauswärtsspur verschwenkt wird:
Von der alten Straße Richtung Hallschlag ist nicht mehr viel zu sehen:
Dafür glänzen die neu angelegten Fahrspuren ein- und auswärts:
Dort wo sich das ganze Geröll momentan befindet, wird man in ziemlich genau einem Jahr in die U12 einsteigen können:
Vom der Bushaltestelle Mahlestraße sieht man ziemlich gut, wie weit rüber man die auswärtigen Straßenfahrspuren verlegt hat:
Der ehemals recht üppige Grünstreifen in der Mitte der Straße mußte einiges an Federn bzw. Blättern lassen:
Hier kommen dann die Stadtbahngleise hin:
Und nun drehen wir uns um:
Gleise - Grünstreifen - Straßenspuren. So sieht die Aufteilung künftig aus:
Direkt an der Hallschlagkreuzung schauts momentan so aus:
Bis zum nächsten Mal
Stephan