11. 08. 2012, 14:13
@Henchen: Mit "schnellem Arbeiten" am Böblinger Bahnhof meinte ich das, was da innerhalb einer einzigen Wochenend(teil-)sperrung an den Bahnsteigen gebaut wurde. Die Gesamtbauzeit von drei Jahren für die ganze Unterführung ist natürlich unterirdisch, ich glaube da sind wir uns einig.
Nebenbei, sehe ich das richtig dass Bahnsteig 5 in BB zwei unterschiedlich hohe Bahnsteige kriegt? Hochbahnsteig im neu gebauten Bereich für den S60 Kurzzug, und Tiefbahnsteig im alten Bereich für die Regionalzüge? Der Übergang zwischen den Bahnsteigteilen ist noch nicht fertig, aber mir erscheint der neu gebaute Bahnsteig höher.
Nebenbei, sehe ich das richtig dass Bahnsteig 5 in BB zwei unterschiedlich hohe Bahnsteige kriegt? Hochbahnsteig im neu gebauten Bereich für den S60 Kurzzug, und Tiefbahnsteig im alten Bereich für die Regionalzüge? Der Übergang zwischen den Bahnsteigteilen ist noch nicht fertig, aber mir erscheint der neu gebaute Bahnsteig höher.