(17. 02. 2012, 00:32)dr84 schrieb: Man sieht auf den Bildern das ein Schild für die Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 15 km/h aufgestellt war. Meine Vermutung zu hohes Tempo des Zuges und unachtsamkeit der Gleisarbeiter. Aber warten wir den Unfallbericht ab.
(17. 02. 2012, 10:24)dt8.de schrieb: Reine Spekulation. Ich würde von einer anderen Ursache ausgehen. Für mich sieht das eher aus, aus ob die Arbeiter zwischen zwei Züge geraten sind, ungefähr so, daß als der Zug von Sonnenberg kam sind die mit den Baugeräten auf das Gleis nach Sonnenberg ausgewichen, und dann kam auf diesem ein Gegenzug. Der Platz zwischen den beiden Zügen war anschließend nicht ausreichend.Um das Thema nochmal aufzugreifen die Stadtbahnführerin des Unfallzuges und zwei weitere Mitarbeiter der SSB werden nun von der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Wie ich schon damals vermutete war die Stadtbahnfahrerin zu schnell. Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9bab2.html
Ein Ausweichen neben die Gleise war nicht vorgesehen, weil die Zuleitungen für die Schweißgeräte unter den Schienen durchgelegt waren und zwischen beiden Gleisen herauskamen. Letzteres ist auf den Fotos sichtbar.
Gruß
dr84