30. 05. 2012, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 06. 2012, 13:06 von Sebastian.)
Beim Vorschlag, über Tübingen zu fahren, stellt man sich wohl vor, dass die Regionalzüge weiterhin über Böblingen-Vaihingen fahren:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...15de6.html
Der Vorschlag umfasst also einen Kehrtunnel der Gäubahn in Stuttgart, eine zweigleisige Wendlinger Kurve und die Elektrifizierung Tübingen-Horb, dürfte also teurer als die anderen Varianten sein und das bei längerer Fahrzeit. Dazu kommt noch dass die Direktverbindungen des Regionalverkehrs zum Flughafen wegfallen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...15de6.html
Der Vorschlag umfasst also einen Kehrtunnel der Gäubahn in Stuttgart, eine zweigleisige Wendlinger Kurve und die Elektrifizierung Tübingen-Horb, dürfte also teurer als die anderen Varianten sein und das bei längerer Fahrzeit. Dazu kommt noch dass die Direktverbindungen des Regionalverkehrs zum Flughafen wegfallen.