29. 05. 2012, 08:41
(28. 05. 2012, 10:49)GT4-Stuttgart schrieb: Interessant fand ich auch, dass U6 und U7 am Hbf alle rausgeschmissen haben und als Betriebsfahrt (ohne Halt an der Türlenstraße) weiterfuhren, auf der Rückfahrt aber Fahrgäste schon ab Killesberg/Eckartshaldenweg mitgenommen wurden.
Ja, das ist seltsam, sind doch die Hst. Türlenstr. und Eckartshaldenweg auf dem regulären Linienweg und wenn man da hinwollte, musste man am Hbf in U5/U12 umsteigen, obwohl "man" wußte, dass der andere Wagen da auch dran vorbeifährt
Zitat:Ergänzend könnte man dann evtl. auch die Busanzeigen individualisieren, wie wär's z. B. mit Linie(n), reguläres Ziel und "ab XY Stadtbahn".
Das würde dann im konkreten Fall so aussehen, dass z. B. die U13 ab Hedelfinden "U13 Feuerbach / ab Rosensteinpark Ersatzverkehr" anzeigt un der SEV Bus "U13 Feuerbach / ab Feuerbach Bf. Stadtbahn". Sehr aufwändig, ich weiß, aber wahrscheinlich auch recht effektiv ....
Dieser Vorschlag gefällt mir sehr gut. Wäre wünschenswert.
Das größte Problem bei unserem Ersatzverkehr ist, dass als Ziel "Ersatzverkehr" angeschrieben ist. Wenn es wenigstens die tatsächliche Fahrtrichtung wäre, zusätzlich zum Liniensignal...
MfG
GT6