08. 05. 2012, 21:43
(08. 05. 2012, 21:17)botnanger tunnel schrieb: Zum Müll: Dagegen spricht nichts, tue ich ja auch, bloß scheinen wir da zu einer Minderheit zu gehören...
Und genau dieses Verhalten der Mehrheit führt aber zu Protesten der Betroffenen. Grund der Proteste verstanden?
(08. 05. 2012, 21:17)botnanger tunnel schrieb: Oh doch, im StZ-Artikel war durchaus vom Verkehrslärm die Rede.
Auch Zeitungen verstehen nicht immer alles richtig. Da sich nicht-Betroffene gar nicht vorstellen können, daß es da außer Verkehrslärm auch anderen Lärm geben könnte, könnte das auch eine Interpretation des Schreiberlings sein.
Da ich lange genug in der Branche tätig war kann ich mir inzwischen alles vorstellen (und glaube deshalb schon lange nicht mehr alles, was in Zeitungen gedruckt steht)
(08. 05. 2012, 21:17)botnanger tunnel schrieb: Tja, eben das stört mich an den deutschen Regelungen.
Interpretiere ich das richtig: Dich stört, daß ein Zug innerhalb eines vorgegebenen Bremswegs zum Stillstand kommen muß?
Also ich da eigentlich ganz froh drüber, wenn er das tut.
(08. 05. 2012, 21:17)botnanger tunnel schrieb: Wie wärs, kaufen wir Italien die italos von Ferrari ab, die dürften gute Bremsen haben (und auch sonstigen Luxus...), also mir gefiele es ;-)
Eines verstehe ich nicht: die Franzosen sind stolz auf ihren TGV, die Italiener auf ihre ETR, nur für uns Deutsche, da haben immer die anderen das bessere.
Im Vergleich mit dem TGV fahre ich um einiges lieber mit dem ICE, der ist viel bequemer, und die Zuverlässigkeit italienischer Züge kennen wir ja von der Gäubahn.
Daß die DBAG ihre Züge nicht im Griff hat, hat mit deren Zuverlässigkeit an sich nichts zu tun (wobei das auch auf die FS zutreffen kann). Im Ausland funktionieren dieselben Züge ja.