08. 05. 2012, 15:21
(08. 05. 2012, 15:06)botnanger tunnel schrieb: Zu der Aussichtsplattform (sorry für's OT): Schon irgendwie nervtötend, dass es kein einziges Projekt in Stuttgart, dass nicht auf irgendeine Art und Weise, naja, boykottiert wird und alles, absolut alles, jede kleinste Planung oder sei es eine Aussichtsplattform, Gegner auf den Plan ruft.
Es gibt grundsätzlich bei jedem Projekt Gegner! Das ist ein globales Problem, nicht nur in Stuttgart. Natürlich hängt die Anzahl und die Hartnäckigkeit von der Größe und Brisanz des Projekts ab, weswegen es bei einem Bahnhofsumbau wie in Stuttgart besonders viele und besonders verbissene Gegner gibt.
Allerdings muss ich dir in einem Punkt recht geben, falls es so gemeint war: In Deutschland wird grundsätzlich besonders viel und besonders gern gemeckert, wenn man nur irgendeinen Grund findet. Das merkt man zum Beispiel am schlechten Image der Bahn die grundsätzlich an allem Schuld ist. Ob sie nun sabotiert wird wie bei den Oberleitungsmasten, sich jemand auf die Gleise schmeißt oder ein Baum auf die Oberleitung fällt. Am Bahnsteig stehen dann immer Leute die auf die "scheiß Bahn" schimpfen. Kommt ein Zug pünktlich interessierts keine Sau. Dieses ständige Aufregen und Jammern ist hierzulande wirklich übertrieben. Und das bei unserem Lebensstandart!

Nun aber zurück zum Thema
